folker hellmeyer

Experte und Vortragsredner

Folker Hellmeyer ist ein ausgewiesener und erfahrener Experte, wenn es um Banken, Aktien, Finanzwirtschaft, Geldanlage und ökonomische Themen geht.

Folker Hellmeyer ist heute Chefanalyst einer Investment Firma. Von April 2002 bis Ende 2017 war er Chefanalyst der Bremer Landesbank. Vor dieser Verpflichtung hatte er für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Händler gearbeitet. Außerdem war er Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen. Einem breiteren Publikum ist er durch seine vielen Fernsehauftritte bekannt. Man kann ihn regelmäßig in der ARD, auf n-tv, im Wirtschafts-Kanal Bloomberg und auch im Norddeutschen Rundfunk sehen. Dort analysiert er aktuelle Finanztrends. Er gibt aber auch Kommentare zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen.

In seinem Buch Endlich Klartext hat Folker Hellmeyer das Wirtschafts- und Finanzsystem der USA kritisch unter die Lupe genommen. Er analysiert die komplexen Vorgänge an der Börse und im Währungssystem und kann sie dem Leser fundiert und durchaus auch unterhaltsam nahebringen.

Als Speaker ist Folker Hellmeyer gern gesehener Gast bei öffentlichen Veranstaltungen, aber auch bei Firmen und Kongressen. Seine Themenpalette reicht von einer allgemeinen Einführung in die Börsen- und Finanzwelt über spezifische Analysen der aktuellen Lage bis zur nahen Zukunft. Der gelernte Investmentbanker und Analyst schaut nicht in die Kristallkugel, sondern gibt seine Einschätzungen basierend auf Daten und Fakten.

  • Folker Hellmeyer wurde 1961 in Hamburg geboren.

  • 1984 begann er bei der Deutschen Bank als Devisenhändler zu arbeiten.

  • Im Jahr 1990 wechselte er zunächst zu Bierbaum und Co.

  • 1995 holte ihn die Landesbank Hessen-Thüringen als Chefanalyst

  • In gleicher Position wechselte er 2002 zur Bremer Landesbank

  • 2018 trat Hellmeyer in die neu gegründete Solvecon Invest GmbH als Teilhaber ein - mehr Informationen unter folgendem Link:

Kontakt Folker Hellmeyer

Senden Sie uns Ihre unverbindliche Anfrage - wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.